Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schönberg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Heim

Unser DLRG-Heim befindet sich am Schönberger Strand direkt in der 1. Reihe hinter dem Deich und bietet Platz für 22 Personen (Stärke 2/20).

Die Unterbringung des Wachpersonals erfolgt in 2-4 Bett Zimmern. Jede Wachgängerin und jeder Wachgänger bekommt seinen eigenen abschließbaren Schrank, um ihre/ seine Ausrüstung und Kleidung zu verstauen.

Der großzügig gestaltete Essens- & Tagungsraum bietet ausreichend Platz, um sich für den Tag zu stärken und die Möglichkeit, das morgendliche Team-Briefing sowie kleinere Fortbildungen abzuhalten.

Der Aufenthaltsraum mit Meerblick stellt den idealen Ort da, um nach einem anstrengenden Wachtag beisammen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Kleiner Insider-Tipp: dies kann man am besten während des Sonnenuntergangs mit ausreichen Decken, guter Laune und einer Gitarre direkt am Strand! Hier lassen sich in gemütlicher Atmosphäre lauschige Abende verbringen. ;)

Der Innenhof dient als Abstellplatz für den MTW sowie des IRB. Darüber hinaus lassen sich hier ausreichend Tische und Bänke aufbauen, sodass einem gemeinsamen Grillabend nichts mehr im Wege steht.

Der Wachmannschaft stehen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung.

Marketing