Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schönberg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Unsere Jugend ist ein wichtiges Glied bei uns in der DLRG und besteht aus vielen Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 20 Jahren. Außerhalb der Wachsaison wird montags und freitags in der Schwimmhalle in Preetz für die Rettungsschwimmscheine und die Kreismeisterschaften trainiert.
Nach der Sommerpause wird erstmal wieder auf Kondition und Technik trainiert und dann geht es an die Disziplinen für die Kreismeisterschaften im Februar. In den letzten Jahren konnte unsere Jugend bei den Kreismeisterschaften grandiose Ergebnisse erzielen und wird mit dem vorhandenen Ehrgeiz in der Zukunft auch weiterhin gute Ergebnisse einfahren. Nach den Kreismeisterschaften trainieren unsere jungen Schwimmer für ihre Rettungsschwimmabzeichen und die über 16-Jährigen machen sich fit für die Wachsaison.

Unseren jugendlichen Rettungsschwimmern über 16 Jahre, die mindestens das Rettungsschwimmabzeichen Silber haben, können als aktive Rettungsschwimmer bei uns am Strand ihren Wachdienst leisten. Die, die noch zu jung sind, können an unseren Wachschnuppertagen einen Tag in den Wachdienst reinschnuppern.

Während der Wachsaison hat unsere Jugend Trainingspause aber findet sich dennoch immer wieder zu gemeinsamen Tätigkeiten zusammen. So wird im Sommer an den Rettungsgeräten am Strand geübt, Wasserski mit unseren eigenen Booten als Zugmaschine gefahren und Grillabende am DLRG Heim veranstaltet.

Wenn du Lust hast mitzumachen, melde dich doch einfach mal bei unser Jugendvorsitzende.

Jugendvorsitzende

Virginie Noack