Wasserrettungsdienst in Schönberg

Rettungsschwimmer an Schönberg’s Ostseeküste!

Die DLRG Schönberg e.V. sorgt an Schön­berg’s Ostseeküste für den Wasser­rettungsdienst.

Unser Strandabschnitt hat eine Länge von ca. 6 KM.

Die Wachstationen sind verteilt auf den Strandabschnitt in Kalifornien, Mittelstrand und Schönberger Strand. Sie bestehen aus je einer Hauptstationen in Kalifornien und am Schönberger Strand. In Kalifornien sind zwei, am Schönberger Strand drei Nebenstationen.

 

Für Unterkunft und Verpflegung wird in unserem Heim gesorgt. Außerdem gibt es noch ein Taschengeld. Auch die Fahrtkosten werden erstattet.



   

 

Interesse am

Wachdienst in

Schönberg?

Dann solltest Du mindesttens 16 Jahre alt, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber, und einen Erste Hilfe - Lehrgang nicht älter als drei Jahre haben.

Deine Bewerbung muss über das Bewerbungsportal für den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste erfolgen, oder direkt online

Für diejenigen unter Euch die schon mal hier waren und gerne wieder kommen wollen, ist ein vorheriger Kontakt mit unserem TL möglich.

Handbuch mit weiteren Infos DLRG Schönberg als PDF Datei
Mehr Infos zum Wachdienst in Schönberg

Interesse? Dann fehlt uns nur noch Deine Bewerbung. Unterlagen erhälst Du hier - oder gleich online bewerben.