Grußwort der DLRG Schönberg e.V.

Seit nunmehr 50 Jahren leistet die DLRG Schönberg ihren verantwortungsvollen Dienst in der Bewachung der Bade­strände zwischen Kalifornien und dem Schönberger Strand, der Ausbildung der Jugend vom Nichtschwimmer zum Schwimmer sowie vom Schwimmer zum Rettungsschwim­mer.

Unser Dank gilt der Gemeinde Schönberg, den Behörden und vor allem den zahlreichen Wachgängern von Nah und Fern, die uns über Jahre hinweg wohlwollend unterstützen zum Wohle der Badegäste. All diese Unterstützung gibt der DLRG Schönberg genügend Kraft, in bisheriger Form wei­terzumachen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Gründungsmitgliedern und Mitgliedern der DLRG Schönberg und vor allem den bisherigen und heutigen Mitgliedern des Vorstandes. All diese Mitglieder und Freunde lassen uns auf nunmehr 50 Jahre ehrenamtlichen und unentgeltlichen Einsatz zurück­blicken. Das ist in der heutigen Zeit längst nicht mehr selbstverständlich.

Ihnen allen sagen wir Dank für ihre Unterstützung.

-Thorsten Zarp-