2016

Am 04.12.2016 fand in Klausdorf alljährliche Nikolauslauf statt. Aus kleiner Tradition heraus war auch die DLRG Schönberg mit insgesamt sechs Teilnehmer dabei. Während die beiden Schwester Virginie und Michele mit Marlin und Tjark auf der 5km-Strecke unterwegs waren, stellten sich Ole und Sven der 10km-Strecke. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Weiteres Highlight neben dem Tee nach dem Lauf, waren Maya Rehberg (Olympiateilnehmerin 2016) und Steffen Ulizcka (Olympiateilnehmer 2012), die auf der anspruchsvollen Strecke allen Läufern davon liefen. Abschließend ist nur zu sagen, dass es wieder eine tolle Veranstaltung war und wir nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen werden.

2015

Dieses Jahr nahmen wir zum ersten mal am Klausdorfer Nikolauslauf teil und schnitten gut ab.
Der Lauf fing auf einer befestigten Straße an, führte durch einen Wald mit Hügeln und endete auf dem Klausdorfer Sportplatz neben dem Start.
Teilnehmer: (v.l)Virginie Noack, Michelle Noack, (h.l) Tjark Kaplan, Sven Dukatz, Fabian Matzen, Ole Muhs, Marlin Dukatz