Wasserrettungsdienst in Schönberg

Handbuch

Die Unterbringung

Die Unterbringung der Rettungsschwimmer erfolgt im DLRG Haus in 2- bzw. 4- Bett-Zimmern direkt hinter dem Deich an der Schönberger Hauptwache. Es stehen Gemeinschaftsbadezimmer und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Hier werden die Wachgänger mit Frühstück, Lunchpaketen für den Tag und warmem Abendessen verpflegt. Parkplütze stehen den Wachgängern in unmittelbarer Nähe zum Haus in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Jeden Freitag findet zum Wochenabschluss ein gemeinsames Grillen im Hof zusammen mit den aktiven Mitgliedern der Ortsgruppe statt. Dem Haus angeschlossen ist ein Bootsschuppen, in dem den Wachgängern eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung steht und der nach 22 Uhr von der Mannschaft als Aufenthaltsraum genutzt werden kann, vorher kann auch im Hof gefeiert werden. Das Haus ist mit einem WLAN Router ausgestattet, die Zugangsdaten stehen den Wachgängern bei der Anreise zur Verfügung.

Adresse: DLRG Haus, Promenade 29, 24217 Schönberg Telefon: 04344 8032

Seite 2                                     Seite 4